Hier ein paar Infos zu meinem musikalischem und beruflichem Werdegang.

Als Tochter zweier Musiker spielt die Musik seit frühester Kindheit eine sehr große Rolle in meinem Leben: Mit 3 Jahren erhielt ich meinen ersten Blockflötenunterricht, es folgten die Querflöte und ab dem 8. Lebensjahr der erste Gitarrenunterricht. Ich erhielt diverse Bundespreise bei „Jugend Musiziert“ in den Wertungen „Gitarre Solo“ und „Gitarre Kammermusik“ und so wurde die Gitarre zu meinem Hauptfach.

Nach dem Abitur 2001 in Diepholz begann ich das Studium „Musikerziehung“ an der Hochschule für Musik und Theater Hannover, welches ich im April 2007 mit dem Diplom „Dipl. Musiklehrerin“ abschloss. Es folgte das weiterführende Studium der „künstlerischen Ausbildung“ an der Hochschule für Musik Detmold bei Prof. Dale Kavanagh, welches ich im Februar 2011 mit dem Diplom „Dipl.Musikerin“ abschloss.

Begleitend zum Studium an den Musikhochschulen habe ich an Meisterkursen bei Thomas Kirchhoff, Thomas Müller-Pering, Aniello Desiderio, Giampaolo Bandini, Goran Krivokapic und Bruce Holzman teilgenommen.

Noch während des Studiums an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, gründeten Maryam Trockels (Querflöte) und ich das Duo „Pimiento con Sal“. Seitdem konzertieren wir regelmäßig in und um Hannover und Nordrhein Westfalen – weitere Konzerte und Orte sind in Planung. Nähere Informationen finden Sie unter der Rubrik „Pimiento con Sal“.

2007 haben Nils Wittrock (Gitarrist) und ich das „Wesergitarrenduo“ gegründet und in Detmold, Bremen, Hannover (zum Beispiel bei „Klassik in der Altstadt“), Augsburg, Erding, konzertiert.

Saxophon

Saxophon

Gitarre? Das ist doch ein Wirtshausinstrument ...
Und außerdem ...

Und außerdem ...

… backe ich für mein Leben gerne Brot und baue Torten.